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Medizinische Fachangestellte (Quereinstieg als Büroassistenz) - Vollzeit (m/w/d)

    • Frankfurt am Main
  • Business Administration

Jobbeschreibung


Du bist Medizinische Fachangestellte (MFA) und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte und motivierte MFA, die Lust hat ihr medizinisches Fachwissen in einem stylischen Büro einzusetzen und den Schritt aus der Praxis in die Bürowelt zu wagen.


Wir sind mit der Hauser Healthcare GmbH Deutschlands Marktführer im Bereich Ernährungs- und Gesundheitscoaching spezialisiert auf Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Wir setzen quasi dort an, wo viele Ärzte aufhören und helfen unseren Kundinnen neue Ernährungs- und Alltagsroutinen aufzubauen, um ihre Schilddrüse auf natürliche Weise zu stärken. Doch statt Kunden vor Ort zu betreuen, haben wir uns darauf spezialisiert digital zu arbeiten und unsere Premium-Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum gesund zu machen.


Aufgrund unseres schnellen Wachstums sind wir mit der Hauser Healthcare GmbH auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserer Mission unterstützen noch mehr Frauen zu einem gesunden Leben zu führen.


Deshalb such wir dich! Du unterstützt uns im Büro vor Ort dabei im Bereich Büroassistenz und Office-Management.


Bisher keine Büroerfahrungen? Quereinsteiger?

Kein Problem! Während der ausführlichen Einarbeitung lernst Du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Büroassistenz oder Officemanagement sind also nicht notwendig.

Aufgabenbereiche:


  • Büroassistenz:
    • Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
    • Verfassen von E-Mails und Nachrichten
    • Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Aufgaben
    • Verwalten und Erfassen von Rechnungen, Zahlungen, Belegen
    • Pflegen unserer Kundenkartei und internen Dokumentationssysteme
    • Unterstützung im Personalwesen (z.B. Vorsortieren eingehender Bewerbungen)
    • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Reisen
  • Office-Management und Empfang:
    • Bearbeitung der täglichen Post
    • Organisation kleinerer Einkäufe
    • Sorgen für ordentliches Arbeitsumfeld 
    • Bestellung von Büromaterial


Wir bieten:


  • Ausführliche Einarbeitung: Du wirst bei uns umfassend eingearbeitet. Wir haben eine digitale Schulungsplattform, wo du in den ersten 7-21 Tagen alles Schritt für Schritt lernst, was du für deinen neuen Job brauchst.
  • Premium Arbeitsumgebung: Ein schickes, hochwertig ausgestattetes Büro, das zum Wohlfühlen einlädt (www.atreeum.de)
  • Neue Herausforderungen: Spannende Aufgaben im Bereich Büroorganisation und Verwaltung mit einem medizinischen Touch
  • Strukturierte Arbeitszeiten: Schluss mit Schichtdienst und unregelmäßigen Stunden – bei uns arbeitest Du in einem geregelten „9-to-5“-Rhythmus ohne Wochenend- oder Feiertagsdienste.
  • Echte Pausen: Kein ständiges Einspringen und keine Unterbrechungen wie im Praxisalltag – bei uns kannst Du Deine Pausen genießen und durchatmen.
  • Digitale Arbeitsweise: Wir hassen Papierkram genauso wie du. Wir arbeiten komplett digital und nutzen moderne Online-Tools.

  • Krisensicherer Arbeitsplatz: Unser Unternehmen ist aufgrund der hohen Nachfrage und des Megatrends Gesundheit & Fitness stetig am expandieren.

  • Hochwertige Ausrüstung: Als neuer Mitarbeiter bekommst du direkt zum Start einen iMac und iPhone. 

  • Attraktive Arbeitszeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitern eine 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub, weil wir wissen, dass Erholung und ein guter Ausgleich neben der Arbeit gut für Gesundheit und Schilddrüse ist.

Stellenanforderungen

Anforderungen an die Stelle:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischen Fachangestellte (m/w/d)

  • Freude an einem strukturierten Arbeitsumfeld und ein Auge fürs Detail

  • Erste Erfahrungen im Praxismanagement oder Empfang von Vorteil

  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

  • Schnelle Auffassungsgabe, gute Organisationsfähigkeit und hohe Disziplin

  • Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikations- und Arbeitsmitteln

  • Kommunikationsstärke (E-Mail, Telefon...)

  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

  • Positives Mindset & hohe Motivation

Wichtiger als dass du alles schon weißt und kannst ist, dass du Lust hast Neues zu lernen! :-) 

Mehr Informationen zu unserem Unternehmen und Deiner Karriere bei der Hauser Healthcare GmbH findest Du auf www.hannahhauser.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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